Rundtanzen auf Natureis

Natureis

Kärnten 2022

Anfang Februar haben wir das Natureis in Kärnten am Weissensee und am Rauschelesee genossen.

Weissensee

Eistanzen auf dem Weissensee in Kärnten im Februar 2022.
Nach einem Hin und Her und einigen Zusagen und ebensovielen Absagen haben wir es geschafft mit drei Paaren am Weissensee zu tanzen.
Wir waren diesmal schon um 11 Uhr vor Ort. Von der Brücke in Techendorf machten wir uns diesmal Richtung Ostufer auf. Knapp vor dem Ende der freigegebenen Strecke fanden wir eine freigelegte Eisfläche mit nahezu Spiegeleis.


Rauschelesee

Eistanzen - das erste Mal Rundtanzen auf dem zugefrorenen Rauschelesee. Nina Weiß vom EVW hat unser Treffen ganz hervorragend organisiert und Leonard Riepan hat den ersten Tanzkreis mit Fotos und Videos festgehalten.

Nina Weiß hat ihre Eiskunstlaufschülerinnen mitgenommen und es haben sich viele EisläuferInnen den Walzer am Eis von uns zeigen lassen. Sogar der Obmann vom Eislaufverein Wörthersee und seine Frau haben das Tanzbein geschwungen ;-)

Vielen Dank an das Team vom Eislaufverein Wörthersee an Rene Riepan und den Eismeister für die wunderbare Eisfläche.

Wir haben bereits vor diese Veranstaltung in der nächsten Saison zu wiederholen.

Video von Leonard Riepan
Video von Leonard Riepan

Nähere Informationen zum Rauschelesee unter
https://www.evw.at/eisbahnen/rauschelesee/